Vorwurfsvoll meldet das Blog Fanpage Karma: Deutsche Unternehmen verschlafen das Wochenende:
Eine Untersuchung von über 700 deutschen Unternehmen zeigt, dass sich die Marketing Aktivitäten auf Facebook vor allem auf die Arbeitstage Montag bis Freitag konzentrieren. Am Wochenende posteten 30% der untersuchten Unternehmen im Zeitraum von Juni bis September kein einziges Mal. Nur 11% der Unternehmen posteten am Samstag oder Sonntag ähnlich viele Beiträge wie unter der Woche.
Tja, wie können sie es wagen? Was fällt denen ein, das Wochenende aus den „Marketing-Aktivitäten“ auszunehmen und ihren Mitarbeitern noch sowas wie verlässlich freie Zeit für Freunde, Familie und Hobbys zu gestatten? Schließlich gibt es Smartphones, Tablets und Netbooks, die es ermöglichen, auch während eines Sonntagsbrunch im Schlemmer-Lokal der Wahl alle 15 Minuten zu schauen, ob nicht irgend ein User auf Facebook einen Furz lässt. Einen, der den „Marketing-Aktivitäten“ schaden könnte, wenn er zwei ganze Tage unbeantwortet bleibt – welch Horror-Gedanke!
Woher nur diese Gelassenheit, dieses unverständliche Festhalten am geschäftsschädigenden MEM Work-Life-Balance? Dabei gibt es doch sicher genug junge Arbeitswillige aus der Generation Praktikum, die nichts lieber täten, als rund um die Uhr eine Facebook-Fanpage zu bewachen. Fleißige Wochenendposter der im genannten Blog als BEISPIELHAFT gelobten Firmen Jägermeister, BMW und Bionade machen es doch vor!
Der Himmel wird all diesen rückständigen Freizeit-Freunden auf den Kopf fallen. Wer noch ein Leben neben „Marketing-Aktivitäten“ kennt, ist im 21.Jahrhundert noch nicht wirklich angekommen. Unternehmen, wacht auf! Die Fan-Page ist Euer Karma und das kennt kein Wochenende.
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3 Kommentare zu „Facebook-Frequenz: Deutsche Unternehmen verteidigen das freie Wochenende“.