Als Crazy Girl kennt man sie: die Webworkerin mit der spritzigen Schreibe und dem großem Talent in Sachen Kommunikation ist schon viele Jahre eine beliebte Adresse für Tipps und Tricks rund ums Bloggen, Geld verdienen und Selbständigkeit.
Dass sich Tanja Preuße nicht darauf beschränkt hat, sondern auch Themen wie Fitnesstraining, Ernährungstipps und KATZENCONTENT (Yes!) munter drunter mischte, wurde ihr allerdings bei Googles „Panda-Update“ zum Verhängnis.
Denn Google scheint neuerdings keine „Gemischtwaren-Läden“ mehr zu mögen und präferiert in den Suchergebnissen themenspezifischere Blogs. Schlechte Karten für Quer-Beet-Blogs – zumindest ist DAS die wahrscheinlichste Vermutung zu den Sichtbarkeitsverlusten von „Crazy Girls Tipps“. Denn andere Gründe für die „Panda-Abstrafung“ wie zu dünner Inhalt, zuviel Werbung oder gar Link-Farming kann man Tanja nun wirklich nicht vorwerfen!
Anstatt nun lange am Vorhandenen herum zu schrauben, um die Sympathien der Suchmaschine wieder zu gewinnen, hat Crazy Girl nun Nägel mit Köpfen gemacht. Sie zieht teilweise um und hat soeben das neue Portal CoachCat eröffnet. Selbstständigkeit im Internet, auf der Couch Geld verdienen, von der Frau für die Frau – der Untertitel umschreibt das interessante Themenfeld, das insgesamt doch noch eine ziemliche Männerdomäne ist. Viele Artikel aus dem alten Blog wurden und werden überarbeitet und erstrahlen in neuem Glanz. Wer von zuhause arbeiten und seriös Geld verdienen will, findet hier auch in Zukunft jede Menge aus persönlicher Erfahrung (!) gewonnene Tipps und Tricks.
***
Noch eine Bemerkung in eigener Sache:
Auch mein Digital Diary hat seit dem Panda-Update etwas weniger Leser/innen – vermutlich aus dem gleichen Grund. Deshalb gebe ich allerdings eines der drei ältesten deutschsprachigen Webdiarys nicht etwa auf. Sondern bleibe dran, so lange ich eine Maus klicken kann, verbinde damit allerdings auch keine größeren Verdienst-Erwartungen. Dazu ist es einfach zu persönlich.
Diskussion
Kommentare abonnieren (RSS)
6 Kommentare zu „Wegen Google: Crazy Girl startet CouchCat.de“.